Der
Große Preis
der Sektmarke Kurpfalz 2010

18. April 2010 - Was für ein Auftakt! Gleich im ersten Rennen der Männer C am 18. April gab es einen schweren Sturz mit einer ziemlichen Verletzung im Bereich der Hüfte. Der Notarzt wurde per Rettungshubschrauber des ADAC eingeflogen, musste aber den Verletzten nicht mitnehmen. Er war transportfähig und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Gott sei Dank verliefen die übrigen Rennen ohne nennenswerte Blessuren.

Im Laufe der weiteren Rennen bewies der Essinger Kurs wieder einmal seine Schwierigkeitsgrade. Oft schon nach den ersten Runden setzten sich die Spitzenreiter ab und das Feld folgte im gehörigen Abstand.

In der Königsklasse,im 9. Rennen der Männer AB, gewann den 1.Platz Andreas Mayer von den Racing Students, den 2. Platz Patrick Nuber, Team Möbel Ehrmann und den dritten Platz Marvin Wolsiefer vom Team Jäger und Keppel – Wipotec.

Der Renntag selbst wurde vom RV Essingen trotz verminderter Personalstärke bestens bewältigt, obwohl einige ehemalige Mitglieder ihm dieses nicht zugetraut hatten. Es kam viel Lob von Gästen und von Rennfahrern. Als einziges Manko erwies sich die Siegerehrung des Ersten Schritts, weil uns hier die Computertechnik im Stich gelassen hat. Des weiteren hatten wir unerwartet Pesonalprobleme mit der Besetzung des Führungsfahrzeuges und des Schlussfahrzeuges,so dass der 1.und der 2. Vorsitzende kurzfristig einspringen mussten. Eine Situation, die sofort nach dem Rennen im Vorstand besprochen wurde. Wir haben daraus gelernt und freuen uns schon auf das nächste Jahr, um dieses zu zeigen.

Die Essinger Fahrer des 1. Schritts landeten in ihrem jeweiligen Jahrgang leider abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Hier wird noch sehr viel Training und Motivation nötig sein, um an die Spitze heranzukommen. Wesentlich war, dass die Kinder Spass beim Rennen hatten und sich ihr wohlverdientes Eis schmecken lassen konnten. Alle Ergebnisse können Sie auf den Seiten des RV Essingen nachlesen unter www.rv-essingen.de.

Die Verpflegungsstände wurden dieses Jahr auf dem Turnplatz aufgebaut. Dies sorgte zwar bei einigen Gästen für Irritationen, aber nach zwei, drei Durchsagen, war wieder alles klar. Mehr Gäste als im Vorjahr nahmen dieses Angebot an, so dass der RV Essingen diesen Platz auch beibehalten wird.

Der RV Essingen bedankt sich in diesem Zusammenhang bei allen Sponsoren, die das Rennen 2010 überhaupt erst ermöglichten.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helfer vor und hinter den Kulissen. Ohne sie wäre die Bewältigung des Rennens nicht möglich gewesen. Es war von allen eine großartige Leistung, die sicherlich viele bis an ihre Leistungsgrenze führte. Auch viele Hausfrauen trugen ihren Anteil am Gelingen mit wirklich großzügigen Kaffe- und Kuchenspenden bei. Der größte Dank aber gebührt den Besuchern, die mit Ihrer Anwesenheit den RV Essingen nicht nur unterstützt, sondern auch motiviert haben, diese Rennveranstaltung für Essingen weiterhin durchzuführen.

Startseite <<<<<

Die Rennergebnisse
Die Rennstrecke
Alle unsere Sponsoren