Robin Gärthöffner
Athletiktest in Ludwigshafen 14.Platz.

Das erste Ergebnis 20120 für den RV Essingen steht fest. Robin Gärthöffner erreichte bei dem Athletiktest in Ludwigshafen den 14.Platz. Wie das Ergebnis einzuordnen ist, ist schwer zu sagen, da sich zum Teil starke Fahrer auf den hinteren Plätzen des Tests wiederfinden. Dieses Ergebnis lässt sich sicher nicht eins zu eins auf die Straße übertragen.

Robin steht auch laut Auskunft seines Trainers Jürgen Winkler konditionell gut da. Was ihm immer noch fehle ist die Kraft in den Oberschenkeln (Schnellkraft).

Hier müsse bis zum ersten Rennen noch das Augenmerk darauf gelegt werden, da die Konkurrenz bekanntlich nicht schläft. Da immer deutlicher wird, dass Robin kein Sprinter ist, wurde beim Test den begleitenden Eltern nahe gelegt, mit dem Aufbau der Rückenmuskulatur zu beginnen. Die wäre für Robin bei Bergrennen von Vorteil.

Im großen und ganzen sind Eltern, Trainer und der Verein mit dem Testergebnis zufrieden.
Aber, wie sagten die Kinder beim Test:"Abgrechnd werd uff de Stross un dann gucke mer mol!“

Nadine Gärthöffner