Siegerehrung zum Saar-Pfalz-Cup 2011

Am Sonntag schließlich fand die Siegerehrung des Saar-Pfalz-Cup in der Dalberghalle in Essingen statt, ein Event für jugendliche, siegreiche Radfahrerinnen und Radfahrer bis zur Altersgrenze von U17. >>>>>

Der Radfahrerverein organisierte dieses Treffen im Auftrag des Pfälzischen Radfahrverbandes und der Vorsitzende, Wolfgang Volz, moderierte die Aktion. Wie die anderen Veranstaltungen des Dorfes an diesem Wochenende - mit Ausnahme des Second-Hand-Basars - war auch hier nicht unbedingt für die breite Essinger Bevölkerung geplant, da es eine reine Interessenveranstaltung der Radsportler war. Obwohl, der RVE hätte sich sicherlich über weiteren Besuch aus dem Radsport interessierten Bereich gefreut. Circa 150 Gäste (Fahrer, Fahrerinnen und Angehörige) waren anwesend, aber bei der Siegerehrung stellte sich schnell heraus, dass etliche FahrerInnen nicht gekommen waren. Je älter desto weniger. Schade.

Aber, wie dem auch sei, bemerkte Volz, auch im nächsten Jahr werde der Saar-Pfalz-Cup stattfinden. Schließlich sei er extra für die Jugend geschaffen worden und Förderung der Jugend steht schließlich bei fast jedem Sportverein ganz oben "auf dem Treppchen". Und so wurde die Siegerehrung nach dem Mittagessen durchgeführt.

Wolfgang Volz dankte auch allen Helfern, die zum Gelingen der Siegerehrung beigetragen haben, insbesondere auch den Kuchenspenderinnen und -spendern. Der RV Essingen ist froh, dass sich immmer wieder Menschen bereit erkären, für andere eine helfende Hand zu reichen. Nur so kann unser Gemeinwesen funtionieren.



Zum Film >>>>>


Zu den Ergebnissen des
Saar-Pfalz-Cups 2011 >>>>>














Zurück zur Startseite