Das Schlachtfest des RV Essingen 2011
Ein strahlend schöner, klarer, blauer Okotbermorgen tauchte die Dalberghalle in rötliches Licht.
Auch ein einsamer Spaziergänger wurde davon erfasst, ...
... ebenso wie das Schild, welches dezent darauf hinwies, dass das Schlachtfest nicht wie früher im Bacchushof, sondern jetzt in der Dalberghalle stattfand.

Um die Mittagszeit hat sich die beruhigende Leere des Morgens in ein Meer aus Licht gewandelt und die Gäste des RVE sitzen darin und lassen es sich schmecken. Etliche sind mit Fahrrädern da und wollen anschließend noch etwas Radwandern.

Viele Essinger und auch Auswärtige sind gekommen und genießen nicht nur das herrliche Wetter, sondern auch die Spezialitäten des Radfahrvereins. wie Kesselfleisch, Bratwurst, Schlachtplatte, frische Hausmacher sowie Brot und Sauerkraut.

Ruth Frey, die Vorsitzende der Landfrauen Essingens, und Traudl Zöller freuen sich, dass sie bei den Radfahrern einmal relaxen können und nicht arbeiten müssen.

Die Bänke sind gegen Spätmittag nicht etwa leerer geworden, denn viele holen sich noch Nachschub an Speisen und Getränken und saßen bis in den späten Nachmittag in der klaren, warmen Luft eines Altweibersommertages.

Groß und klein hatten an diesem Tag ihren Spaß und auch unser Bürgermeister und seine Gattin sowie einige Essinger genossen die deftigen Speisen, die köstlichen Weine, das Wetter und die Gesellschaft.
Wer nun dachte, im Inneren der Dalberghalle herrsche wegen des schönen Wetter gähnende Leere, der sah sich getäuscht. Auch drinnen galt, was schon draußen zu erkennen war: viele, viele nette Menschen haben sich entschlossen, an diesem Tag zum Schlachtfest des RVE zu kommen.
Ludwig Klug, das älteste Mitglied des RV Essingen (er spitzelt hinten um die Ecke).

Der Vorsitzende der Radfahrer, Wolfgang Volz, bedankt sich dafür bei unseren Gästen ganz außerordentlich. Ohne einen solchen Zuspruch hätte es der Verein durchaus etwas schwerer und dem RVE hat diese Anerkennung auch sehr gut getan.

Danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung.

Unbedingt erwähnen muss ich unsere Helferinnnen und Helfer, die ich nicht alle mit der Kamera erwischen konnte.

Beginnen wir mit Alwin Kattler bei den Getränken ...

und Jürgen Fröhlich sowie Jörg Hatzenbühler, die ich hier gerade in einer Pause ertappte (sie sei ihnen gegönnt),
der Vorsitzende Wolfgang Volz, der dafür sorgt, dass die Dalberghalle stehenbleibt, und der 2. Vorsitzende Hilarius Müller, der es nicht ganz glaubt ...
, Mike Welther, Markus und Frank Hoffelder in der Küche, ...
Oliver Lay und sein Sohn Phlilipp, die überall zusehen waren, wo Hilfe gebraucht wurde,
Barbara, die tüchtig mit zupackt, ...
Rochus Rehers an der Kasse sowie
Walter Geil hier in der Rolle als Bodyguard von Rocus und der Tageskassse.


Es waren noch enige andere Helfer da - u.a. Arnulf Gärthöffner, der Vater unseres Spitzenfahrers Robin, die ich mit der Kamera nicht einfangen konnte.


An dieser Stelle sagt der RVE ein ganz großes Dankeschön für die wirklich großartige Hilfe, die die vielen Helfer geleistet haben. Ohne Euch, Ihr Lieben, hätte dieses Fest nie so in dieser Form stattfinden können.

Zur Archivübersicht 2011     -     Zurück zur Startseite