Der RV Essingen trauert um Alfons Pabst

Unser Ehrenmitglied Alfons Pabst starb am 15.1.2011 im Alter von achtzig Jahren. Er trat bereits 1952 - also vor fast 60 Jahren - in den Verein ein. Von 1960 bis 1989 war er Mitglied im Vorstand und trug zusätzlich von 1976 – 1983 als Rechner die finanzielle Verantwortung.

Alfons Pabst war mit Leib und Seele beim Radsport! Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre fuhr er als aktiver Sportler Straßenrennen im Trikot des RV Essingen. Er war auf jedem Rennen und auf jeder Veranstaltung des Vereins anwesend und hat tatkräftig mitgeholfen. Mit seiner ruhigen Art und einem vorzüglichen Sachverstand war er beliebt bei allen Mitgliedern und auch bei allen Sportlern.

Auch in seiner Zeit als aktiver Rennfahrer hat Alfons Pabst durch seine Mitarbeit und Hilfsbereitschaft sowie durch sein angewandtes Wissen dazu beigetragen, den Verein über seinen Heimatort hinaus bekannt zu machen.

Der Radfahrverein Essingen dankt Alfons Pabst für seinen steten ganz persönlichen Einsatz. Ein ehrendes Andenken des Vereins ist ihm gewiss.