Weitere Erfolge in Lingenfeld

21.08.2010 - Zwei Fahrer des ersten Schritts und eine kleine, ganz neue Fahrerin, Celine Gärthöffner, starteten im Rennen in Lingenfeld. Lars Meyer konnte leider wieder nicht teilnehmen, da in seiner Klasse kein Starterfeld gemeldet war.

Dafür zeigten Robin Gärthöffner und Leon Adel Kontinuität in ihren Leistungen. Gärthöffner fuhr nach einem spannenden Rennen auf die Spitze des Treppchens und damit einen ersten Platz ein. Schon beim Einfahren bemerkte Robin, dass auf dem Abschnitt vor der Zielkurve Gegenwind ist, er sollte deshalb bei diesem Streckenabschnitt keine Führungsarbeit leisten. Nach der ersten Rund kam er deswegen als 2. durch das Ziel. Aber in der Schlussphase des Rennens übernahm er kurz vor der Zielkurve die Führung und verteidigte diese bis zum Schluss.

Leon Adel kam nach der ersten Runde als vierter durchs Ziel, konnte aber diesen Platz nicht verteidigen und wurde am Ende 6. Auch er zeigte mit dieser Leistung, dass er seinen Platz im Mittelfeld gut behaupten kann.

Celine wurde in ihrem Jahrgang siebte.