Robin Gärthöffner auf dem 3. Platz

Gärthöffner weckt Hoffnungen

Nach der bravourösen Aufholjagd von Robin Gärthöffner letzte Woche in Lustadt, wo ihn in der zweiten Runde ein kleiner Unfall die mögliche Führung gekostet hatte, lagen die Erwartungen für Kandel an ihn natürlich in einer ähnlichen Größenordnung.

Und Robin enttäuschte nicht. Elf weitere Starter versuchten ihm das Leben schwer zu machen, aber nur zwei hatten Erfolg damit. Robin Gärthöffner fuhr einen hervorragenden dritten Platz für den RV Essingen ein. Gleich am nächsten Tag wiederholte er diese Leistung beim Rennen in Roschbach. Auch hier wurde er dritter von insgesamt 15 Startern.

Diese Leistungen von Gärthöffner lassen hoffen, dass der RV Essingen wieder einen Hoffnungsträger gefunden hat. Natürlich ist noch viel Arbeit und Ausbildung zu leisten, doch dafür stehen den Kindern zwei bewährte Trainer – Thomas Günter sen. und Junior – zur Seite.

Aber nicht nur Robin Gärthöffner, auch Lars Meyer scheint in einer ähnlichen Kategorie zu fahren, denn in Kandel wurde er in seiner Altersklasse zweiter. Da aber das Teilnehmerfeld mit drei Startern sehr dünn besetzt war und in Roschbach für seinen Jahrgang kein Starterfeld vorhanden war, muss man hier noch ein oder zwei weitere Rennen abwarten, um eine Abschätzung abgeben zu können.

Der dritte Fahrer in Kandel war Leon Adel, der alles gab und das Rennen auch erfolgreich zu Ende führte. Hier sind sicherlich noch einige Trainingseinheiten und zusätzliche Rennerfahrung notwendig, um mehr Leistung aus Leon herauszuholen.

Alles in allem war es eine super Leistung unserer Nachwuchsfahrer des Ersten Schritts sowie ihrer Trainer. Günter Thomas sen., der die Fahrer bei den Rennen begleitet, wertete es als Erfolg, dass auch die Eltern bzw. angehörigen der Fahrer dabei waren. "Es ist für Kinder eminent wichtig auch für ihre Leistungen die Anerkennung von Mutter und Vater zu erhalten", so der Trainer.

Wichtig wäre es auch, dass beim nächsten Rennen auch weitere Unterstützer aus Essingen anwesend wären.


Infos und Fotos: Harald Brucker



Stolz zeigt Robin seine Urkunde. Es sieht so aus, als würden da noch viele folgen.



Lars Meyer auf dem 2. Platz.



Unsere Essinger Fahrer in Kandel (v.l.): Robin Gärthöffner, Leon Adel und Lars Meyer



Robin am Start von Roschbach ...



... und auf dem 3. Platz des Siegertreppchens!