18.07.2010

Radrennen in Lustadt
um den Grossen Preis der Bäckerei Götz.

Zwei Nachwuchsfahrer des RV Essingen, Robin Gärthöffner und Lars Meyer, bestritten heute ihr erstes Rennen der Saison in Lustadt im ersten Schritt. Für Robin Gärthöffner war es sogar sein allererstes Rennen überhaupt.

Unter der Leitung Ihres Trainers Günter Thomas, wurde zuerst die Strecke abgegangen und anschliessend eine Trainingsrunde gefahren.

Nach gelungenem Start, überfuhr Robin Gärthöffner zum Ende der ersten Runde als erster die Ziellinie. Nach einer kleinen Kollision in der zweiten Runde, bei der ein Hintermann in Robin gefahren war und dieser fast zu Fall kahm, reichte es immer noch das Rennen mit einem hervorragenden vierten Platz zu beenden.

Lars Meyer konnte sich gegen einen Angriff aus der hinteren Reihe wehren und verteidigte somit seinen fünften Platz.

Eine alles in allem, super Leistung der Beiden !

Gratulation und weiter so !

Harald Brucker

v.l.n.r.: Robin Gärthöffner, Trainer Günter Thomas sen., Lars Meyer, Hilarius Müller (2. Vors. des RV Essingen)
Warten auf die Startfreigabe
So klein und schon vorne dran?
Das soll nicht heißen ´ab auf die Bäume`, sondern gehört zum einem gesunden Ernährunsgplan unseres Trainers dazu. Natürliche Kohlehydrate sind einfach gesünder.
Und nach der Banane gibt´s für Robin Gärthöffner die Urkunde zum tapfer erkämpften 4. Platz.
Auch für Lars Meyer gibt es eine Banane ...
... und die Urkunde zum sehr guten 5. Platz.
Die Mutter (re) und die Tante von Robin schauen vor dem Rennen noch etwas skeptisch, spätestens nach den guten Platzierungen dürfte sich der Gesichtsausdruck in ein breites Lächeln verwandelt haben.
Hier die Truppe beim Abgehen der Rennstrecke.