Doppeltes Pech

31.03.2010 - Entgegen der Meldung vom 29.3.2010 kommt Eddy Merks nun doch nicht zum RV Essingen. Doppeltes Pech für Eddy Merks und für den RV Essingen.

Durch einen Arbeitsunfall am vergangenen Montag – also vorgestern(!) - sind bei Eddy Merks alte Verletzungen wieder aufgebrochen. Er kann durch den Unfall seine rechte Schulter, aus der ihm im Februar eine Metallplatte operativ entfernt wurde, nicht mehr belasten. Merks teilt mit, dass er in dieser Saison nun doch keine Radrennen mehr fahren könne.

Eddy Merks hatte schon etliche Verletzungen in seinem Leben, aber dieses mal, so Merks, scheine es endgültig zu sein. Durch den Arbeitsunfall bereite ihm die eigentlich gut verheilte Schulter erhebliche Probleme.

"Aus diesem Grunde bleibt mir leider nichts anderes übrig, als mich nun endgültig aus dem aktiven Radsport zu verabschieden und die Rennen 2010 nunmehr nur noch vom Streckenrand zu verfolgen," teilte Eddy Merks in einer E-Mail mit.

Eddy hofft dennoch, das seine gesundheitliche Pechsträhne irgendwann einmal endet, dann würde er gerne den RV Essingen noch einmal kontaktieren.

Schade, wir haben uns schon sehr gefreut, einen guten und menschlich sehr angenehmen Fahrer in Essingen wieder begrüßen zu können. Eddy, wir wünschen Dir alles Gute und für die Zukunft nur noch Glück!


Der RV Essingen hat wieder einen Lizenzfahrer
(siehe Meldung oben)

29.03.2010 - Eddy Merks fährt wieder für Essingen. Nachdem er (nicht zu verwechseln mit dem Belgier Eddy Merckx) Ende letzten Jahres aus gesundheitlichen Gründen den Radsport an den Nagel hängen musste, freuen wir umso mehr, dass es ihm wieder besser geht.

Er scheint topfit zu sein, die Knieoperation gut überstanden zu haben. Sein Arzt gab ihm grünes Licht und so rief er beim RV Essingen wieder an. Dem Vorsitzenden Wolfgang Volz erzählte er, er wolle wieder für Essingen fahren, weil es ihm hier so gut gefiel.

2009 belegte er im Großen Preis der Kurpfalzkellerei den 11. Platz in Essingen. Hier merkte man schon sehr deutlich seine Schwierigkeiten mit dem Kniegelenk, denn noch in 2008 belegte er den 3. Platz der RLP-Meisterschaften Senioren 3, den 3. Platz in Mölsheim und fuhr insgesamt 8 Top-Ten-Platzierungen ein.

Wir freuen uns auf Eddy Merks. Herzlich willkommen, Eddy!


ERFOLGE:

  • 10. Senioren-Weltmeisterschaften 2005
  • 15. Deutsche Senioren-Meisterschaften 2006
  • 10. RLP-Meisterschaften Senioren 3 2006
  • 10. Deutsche Senioren-Meisterschaften 2007
  • 6. RLP-Meisterschaften Senioren 3 2007
  • 3. Hochheim 2007
  • 7. NRW-Meisterschaften 2004
  • 3. RLP-Meisterschaften Senioren 3 2008 
  • 3. Mölsheim 2008
  • 8 Top-Ten-Platzierungen 2008
  • 11. Großer Preis der Kurpfalz Sektkellerei 2009 Essingen