Beginn des Wintertrainings 2009 / 2010

Günter Thomas sen.
Es geht weiter ...

Nach dem Austritt von Herbert Dörr und einigen anderen Mitgliedern schien es zunächst so, als ob der RV Essingen nicht nur ein Trainerproblem hätte. Dass dem aber nicht so war, ist vor allem dem Zusammenhalt der übrigen Mitglieder des RVE und dem Einsatz des Vorsitzenden Wolfgang Volz sowie des Vorstandes zu verdanken.

Auch Günter Thomas sen., war der Meinung, dass es weitergehen müsse – jetzt erst recht. Am 15.12.2009 hat der RV Essingen das Training der Fahrer des ersten Schritts wieder aufgenommen. Das Wintertraining wird ab sofort in der Dalberghalle montags von 16:00 bis 17:00 und donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr durchgeführt.

Günter Thomas sen. leitet das Training. Am ersten Tag hat er besonderes Augenmerk auf die sportliche Leistungsfähigkeit der Kinder gerichtet. Ganz offensichtlich bestanden hier, was die Beweglichkeit und die sportliche Ausdauer angingen, erhebliche Defizite.

Günter Thomas bezeichnete die Beweglichkeit der Kinder als viel zu gering. "Wenn eines der Kinder mal vom Rad fallen sollte, dann können die sich nicht abrollen", so Thomas.

Dazu aber werde man die Winterpause nutzen, um die Fahrer des ersten Schritts für die kommende Saison fit zu machen. Natürlich darf man nicht vergessen, dass fast jedes Kind, wenn es um Gymnastik geht, etwas unlustig ist. Später beim Spiel war das aber schnell vergessen.

Der RV Essingen jedenfalls ist froh, wieder einen Übungsleiter zu haben, der sein Handwerk versteht.

Zum Filmbericht >>>>>          -          Zur Startseite >>>>>