Erfolgreiches Wochenende in Friesenheim und Bann

Nicola Patrick Jabczynski holt sich die Bronzemedaille bei der RLP-Meisterschaft im Omnium in der Klasse Schüler U13 und beim Mannschaftssprint.

Durch sein gutes Ergebnis beim 3. Lauf zur SWM auf der Bahn in Friesenheim gelang ihm der Sprung aufs Podest.
Nach einem doch eher schwachen 200m Sprint (Rang 11) konnte sich Nicola beim Ausscheidungsfahren (Rang 3) und beim Punktefahren (Rang 4) im Tagesergebnis auf den 4.Platz vorkämpfen.

Beim Manschaftssprint erreichte die Renngemeinschaft aus Lucas Nowotschin (Bellheim), Carsten Siegel (Lingenfeld) und Nicola Jabczynski überraschend den 3. Podestplatz .

Beim Rennen des 1. Schritts Jahrgang 2001 und jünger, das über 2 Runden ging, kam Luca Jabczynski auch aufs Podest. Er belegte den 2. Platz hinter Tim-Oliver Kolschefsky (Kandel)


Am Sonntag startete Nicola (Schüler U13) beim 10. Lauf zum Saar Pfalz Cup in Bann. Das Rennen ging über 15 Runden und wurde als Kriterium ausgetragen. Nicola fuhr zwar vorne in der Spitzengruppe, konnte aber in den 3 Wertungsrunden keine Punkte einfahren. Das bedeutete Platz 9 im Endergebnis. In der Schlusswertung gelang Aaron Reiss (Stelzenberg) ein Bravoursprint. Er zog an allen vorbei und sicherte sich die doppelt zählende Wertung. Dadurch schob er sich auf Platz 2 der Tageswertung vor. Der Sieg ging an Tim Auer Oberhausen), Platz 3 an Angelina Schmitt (Überherrn).

Maurice Hiestand siegte beim Rennen des 1. Schritts (Jahrgang 2001 und jünger). Dadurch führt er auch weiterhin die Gesamtwertung des SPC an.

Luca Jabczynski belegte den 8. Platz. Pascal Hiestand konnte durch einen Defekt keine Platzierung unter den Top 15 erreichen.

Wolfgang Jabczynski