Siegreiches Wochenende
für den Radfahrverein Viktoria Essingen
Henrik Hamm gewinnt überlegen beim Triathlon "Rhein Neckar Cup"

Unser Fahrer vom RV Essingen Junior Team, gestartet diesmal für Landau, war am Samstag, den 22.August 2009, in Viernheim beim Triathlon "Rhein Neckar Cup", den er auch in der Gesamtwertung souverän anführt, am Start. Unter 32 Teilnehmern siegte er mit großem Vorsprung. Seine Siegerzeiten für 400m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen in 38:28 Minuten waren nicht zu überbieten.

Zu diesem Sieg gratuliert das ganze Team und der RV Essingen.
Lingenfeld
Zwei Podestplätze und sehr gute Platzierungen unserer jüngsten Teams beim Renntag in Lingenfeld.

Beim Rennen unserer jüngsten Fahrer fuhren Luca Jabczynski (3. Platz) und Maurice Hiestand (2. Platz) aufs Siegerpodest.

Luca kommt zum Ende der Saison immer besser in Fahrt und hat sich diese tolle Platzierung hoch verdient. Unser Seriensieger Maurice verpasste nur knapp den Sieg. Auf den beachtenswerten 5. Platz fuhr unsere "Amazone" Jessica Fröhlich. Das super Mannschaftsergebnis machte Leon Adel mit seinem 5. Platz beim älteren Jahrgang komplett. Auch er zeigte ein beherztes Rennen.

Beim Kriterium in Lingenfeld über 8 Runden (12km) konnte Nicola keine Wertungspunkte einfahren. Er beendete das Rennen auf Platz 9.
Dierbach - 1. Schritt
23.08.2009

Sehr gute Platzierungen beim Rennen in Dierbach am Sonntag.

Luca Jabczynski belegte in seiner Klasse einen sehr guten 5. Platz. Damit bestätigte er seinen 3. Platz vom Samstag in Lingenfeld.

Der RV kann mit diesen Leistungen seines Juniorteams sehr zufrieden sein. Dies bestätigte auch Teamleiter Thomas Michel. Auch Trainer Herbert Dörr bemerkt durchaus bei jedem seiner Schützlinge eine deutliche Leistungssteigerung. Trotzdem werden die nächsten Rennen konzentriert und voll motiviert bestritten.

Herbert Dörr
Dierbach - U 13

Als Kader Sichtungsrennen ausgeschrieben standen heute 3 Runden auf anspruchsvollem Kurs in Dierbach für Henrik Hamm und Nicola Jabczynski auf dem Programm. Vom Start bis nach der 1. Steigung war das Feld geschlossen unterwegs.In der Abfahrt gelang es 4 Fahrern des älteren Jahrgangs 97, darunter Henrik Hamm, sich vom Feld abzusetzten. Auf die Verfolgung des Spitzenquartetts machten sich ca. 8 Fahrer, darunter die beiden Südpfälzer Nicola Jabczynski und Carsten Siegel (Lingenfeld). Zur Schließung der Lücke fehlte es der Verfolgergruppe an der nötigen Harmonie. Darüberhinaus war vor allem die Anfahrt zum Ziel von starkem Gegenwind geprägt.

Alle Hoffnung auf einen Podestplatz lagen nun in den Beinen von Henrik Hamm. Fluchtversuche seinerseits wurden leider nicht von Erfolg gekrönt. Im Schluss-Spurt belegte er den 4. Platz. Beim letzten Anstieg der Verfolgergruppe startete Nicola Jabczynski seinen Angriff und fuhr einen Vorsprung heraus. Erst kurz vor dem Ziel wurde er von 3 Fahrern, darunter der Lingenfelder Carsten Siegel, Eva-Maria Palm (Ardennes VC) und Orlando Riccardo (RSV Ebringen) eingeholt. Trotz gut gefahrenen Rennens belegte Nicola ein wenig enttäuscht den 8. Platz.

Karin Jung-Jabczynski