Grandioser Sieg für Maurice Hiestand beim Nachtrennen in Rülzheim
Essingen, 18.8.2009 - Maurice musste sich gegen zwei Fahrer, die zwei Jahre älter sind als er, durchsetzen.Die erste Runde blieb er geschickt am Hinterrad des Siegers der Vorwoche in Bellheim. Dieser hatte ihn ganz knapp auf den zweiten Platz (Reifenstärke) verwiesen.
In der letzten Runde zog Maurice unwiderstehlich an den zwei in der Spitzengruppe verbliebenen Fahrern vorbei und zog mit 30 m Vorsprung über die Ziellinie! Ein souverän heraus gefahrener Sieg. Übrigens sein 14. in dieser Saison.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde ihm der Pokal von Sprintweltmeister Nimke (100 Meter Zeitfahren) überreicht. Das wird Maurice natürlich ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Mit seinen Eltern Thomas Michel, Teamleiter unseres jungen Teams, seiner Mutter und seinem Zwillingsbruder Pascal war er zur Vorbereitung in den Bergen rund um Berchtesgaden, um mit dem Mountainbike über 100 Höhenmeter zu trainieren. Diese Super-Vorbereitung macht Maurice zur Zeit unschlagbar.
Sein Teamkollege Leon Adel belegte bei diesem Rennen einen guten 11. Platz. Auch Leon wird von Rennen zu Rennen stärker. Die anderen Essinger Fahrer sind noch in Urlaub.
Herbert Dörr
|