Rennen in Troisdorf
09.08.2009

Heute stand für Nicola ein Rundstreckenrennen über 15 Runden (18Km) auf dem Programm. Kurz nach dem Start kam es zu einem schweren Sturz an dem 3 Fahrer beteiligt waren. Nicola kam ohne nennenswerte Behinderung an der Unfallstelle vorbei.

Beim Sprint um die 1.Prämie bildete sich eine Spitzengruppe von 12 Fahrern. Nicola fuhr ein beherztes Rennen und konnte einen Prämiensprint für sich entscheiden. Zur Mitte des Rennens hin gelang es Alina Lange (Köln-Rath) und Dorian Lübbers (Paderborn) sich aus der Spitzengruppe abzusetzen. Sie machten von nun an die restlichen Prämien unter sich aus.Nicola versuchte mehrmals sich aus der verbliebenen Verfolgergruppe zu lösen. Ohne Erfolg .

Die Entscheidung um Platz 3 viel erst im Schluss-Sprint. Dort hatte Nicola eine tolle Ausgangsposition. Er kam als erster aus der letzten Kurve, zog den Sprint an. Kurz vor dem Ziel verließen ihn die Kräfte. Er wurde von mehreren Fahrern eingeholt und rollte letztendlich ein wenig enttäuscht als 8. über die Ziellinie.

Karin Jung-Jabczynski