Rennen in Kandel am 26.07.2009

Die U 13 hatte 12 Runden mit insgesamt 14,4 km zu bestreiten. An den Start gegangen war Nicola Jabczynski. Dieser hatte einen schlechten Start erwischt, die Spitzengruppe hatte gleich in der 1. Runde einen Vorsprung herausgefahren.

Im weiteren Verlauf schaffte Nicola zwar kurz den Anschluss, verlor diesen aber an der Steigung kurz vor Start/Ziel wieder. Danach hatte er mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun. Letztlich kam er auf einen für ihn enttäuschenden 14. Platz.

Fazit: Ablegen unter Erfahrungen.


Rennen in Roschbach am 27.07.2009

Beide Essinger U 13-Fahrer, Henrik Hamm und Nicola Jabczynski, starteten beim Kerwerennen in Roschbach. Der 1,5 km lange Rundkurs war 6 mal zu durchfahren. Im 9 km langen Rennen konnten Henrik und Nicola in der Spitzengruppe mitfahren, jedoch keine Akzente setzen. Im Schlusssprint fuhr Nicola auf Rang 6 und Henrik auf Rang 7.


Beide Berichte: Wolfgang Jabczynski


Rennen in Roschbach

Das Junior Team RV Essingen weiter auf Erfolgskurs. Bei großer Hitze wurde um 14.15 Uhr das 1. Schritt-Rennen Jahrgang 2000 und jünger gestartet. Unser "Siegfahrer" Maurice Hiestand wurde Zweiter.

Mit kuriosem Start fuhr Maurice Hiestand an die Spitze. Im Ziel wurde er nur noch von einem Fahrer aus Linden überholt. Seine Vereinskameraden kämpften bravourös um die weiteren Plätze.

Beim Rennen der U13 Fahrer waren Nicola Jabczyinski und Henrik Hamm am Start. Nicola zeigte sich von dem Rennvortag in Kandel gut erholt und zeigte hier in Roschbach mit seinem 6. Platz, daß er mit den Besten seiner Altersklasse durchaus mithalten kann. Weiter so Nici. Henrik Hamm direkt am Hinterrad von Nicola wurde 7.

Herbert Dörr