Super-Wochenende für Junior-Team des RV Essingen

2. Platz für Maurice Hiestand in Neupotz

Am Samstag, den 18. Juli, startete um 13.00 Uhr das Radrennen "Der große Preis der Gemeinde Neupotz". Die Veranstaltung stand auch unter dem Motto 100 Jahre Radsport in Neupotz.

Gleich um 14.00 Uhr waren die Schüler U11/U13 am Start. Nicola Jabczynski fuhr bei der U13 auf einen guten 7. Platz. Henrik Hamm war bei diesem Rennen nicht am Start.
Beim 1. Schritt Rennen fuhr Luca Jabczynski auf einen sehr guten 4. Platz. Maurice Hiestand lieferte von Beginn an ein gutes und taktisch kluges Rennen und fuhr einen hervorragenden 2. Platz ein. Leider wurden hier alle Altersklassen zusammen gewertet, sonst hätte es für Maurice zum Sieg gereicht.


Sieg für Hiestand

Das Rennen in Lustadt, am Sonntag, den 19.7., dagegen brachte mit einem Paukenschlag Maurice Histand den verdienten und wohl auch ersehnten Sieg. Maurice zeigte auch hier wieder eine Super-Leistung, aber auch die anderen Fahrer, die alle bis zum letzten gekämpft hatten.

1. Platz für Maurice Hiestand in Lustadt                           Foto: M. Dörr

Bei den Fahrern der U13 landeten Nicola Jabczynski auf dem 10. Platz und Henrik Hamm auf dem 11. Platz.

Beim 1. Schritt, Rennen für 6-9jährige, waren übrigens 6 Fahrer/in am Start. Unser Neuling, Leon Adel, der sein erstes Radrennen mit seinem schweren Mountin Bike fuhr, belegte den 24. Platz.

Weitere Ergebnisse 1. Schritt
18. Platz Pascal Hiestand
(sein erstes Rennen)
14. Platz Marvin Morsch
13. Platz Jessica Fröhlich
8. Platz Luca Jabczynski
1. Platz Maurice Hiestand

Fazit ist, dass der Rv Essingen mit seiner Junior-Abteilung ein glanzvolles Wochenende zeigte. Die Fahrer haben sich über ihre verdienten Urkunden außerordentlich gefreut und Teamleiter Thomas Michel sicher nicht minder.

PS. In den nächsten Ausgaben des Amtsblattes möchten wir Ihnen unser neugegründetes Rad Juniorteam des RV Essingen vorstellen. Sie werden überrascht sein, welche Erfolge dieses junge Team schon eingefahren hat. Teamleiter Thomas Michel und Jugendtrainer Herbert Dörr sind natürlich von dieser positiven Entwicklung sehr angetan. Wer es jetzt schon wissen möchte, kann natürlich auf unserer Hompage (www.rv-essingen.de) schon nachsehen.

Monika Dörr

Weitere Bilder aus
Lustadt und Neupotz
Archivübersicht 2009